Aktuelles


Eine besondere Auszeichnung für den Klostergarten der Abtei Fulda

Der Klostergarten und die langjährige biologische Arbeit der Benediktinerinnen der Abtei zur Hl. Maria in Fulda sind von der Grünen Liga Berlin mit einer besonderen Anerkennung für langjährige Verdienste um das ökologische Gärtnern ausgezeichnet worden.

Mehr…

Veranstaltungshinweis: Lesung mit Br. Andreas Knapp

Die Lesung mit Br. Andreas Knapp am Mo, 16.10. um 19:00 Uhr aus seinem Buch “Die letzten Christen” rückt näher. Deshalb sei nochmals auf sie hingewiesen.

Mehr…

Ausflug nach Eisenach und auf die Wartburg

Für unseren Konventsausflug haben wir uns im Jahr des Reformationsjubiläums einige der Wirkungsstätten Martin Luthers ausgewählt.

Mehr…

Meditation zum Sonnengesang

Am Sonntag, 24. September, fand um 16 Uhr eine musikalische Andacht zum Sonnengesang von Franz von Assisi mit Frank Tischer statt.

Mehr…

Veranstaltungshinweis: Lesung mit Br. Andreas Knapp

Am Mo, 16.10. um 19:00 Uhr liest Br. Andreas Knapp aus seinem Buch “Die letzten Christen”. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum Gespräch.

Mehr…


weitere Nachrichten


Aktuelle Termine

Veranstaltungskalender


Aktuelle Fotogalerie

Fotogalerie Ausflug nach Eisenach

Weitere Fotogalerien


Nachrichten-Archiv

Ältere Nachrichten finden Sie hier:

Nachrichten-Archiv

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Michael Ende: Die Welt des Michael Ende. Geschichten und Gedanken über Freiheit, Fantasie und Menschlichkeit (mittags)

Asfa-Wossen Asserate: Die neue Völkerwanderung. Wer Europa bewahren will, muss Afrika retten (abends)

Nach oben