Nachrichten-Archiv


Befragung im Klosterladen

Mit der Übergabe eines Geschenkkorbes mit klostereigenen Produkten an Frau Nicole Rößler aus Großenlüder-Müs wurde unsere Kundenbefragung im Klosterladen beendet.

Mehr…

Autorenlesung mit Br. Andreas Knapp

Unser Gruppenraum St. Bonifatius war am Abend des 16. Oktober überfüllt, als Br. Andreas Knapp auf Einladung des Klosterladens zu einer Lesung über sein neues Buch „Die letzten Christen – Flucht und Vertreibung im Nahen Osten“ in unsere Abtei kam.

Mehr…

Eine besondere Auszeichnung für den Klostergarten der Abtei Fulda

Der Klostergarten und die langjährige biologische Arbeit der Benediktinerinnen der Abtei zur Hl. Maria in Fulda sind von der Grünen Liga Berlin mit einer besonderen Anerkennung für langjährige Verdienste um das ökologische Gärtnern ausgezeichnet worden.

Mehr…

Ausflug nach Eisenach und auf die Wartburg

Für unseren Konventsausflug haben wir uns im Jahr des Reformationsjubiläums einige der Wirkungsstätten Martin Luthers ausgewählt.

Mehr…

Meditation zum Sonnengesang

Am Sonntag, 24. September, fand um 16 Uhr eine musikalische Andacht zum Sonnengesang von Franz von Assisi mit Frank Tischer statt.

Mehr…



Archiv

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Axel Hacke: Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen (mittags)

Stefan Zweig: Triumph und Tragik des Erasmus von Rotterdam (abends)

Aktuelle Termine

Sa 16. Dez: Geistlicher Treff
So 17. Dez: Oblaten-Treffen
Di 26. Dez: Kontemplationsabend
Di 9. Jan: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben