Exerzitien

Bild vergrößern Einmal im Jahr nehmen wir uns eine Woche intensiver geistlicher Zeit, die wir bewusst gemeinsam verbringen und zu der wir einen Begleiter oder eine Begleiterin einladen, uns Anregung und spirituelle Impulse zu geben.
Während dieser Tage (dieses Jahr 26.2. bis 5.3.) beschränken wir die Arbeiten auf das Nötigste. Deshalb ist auch der Klosterladen in dieser Zeit geschlossen.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben