Pausen Höfe Genüsse

Die Mittagspause einmal anders verbringen – dazu lädt die Stadt Fulda seit dem letzten Jahr ein. Versteckte Höfe, wenig bekannte oder nicht immer zugängliche Plätze und Gärten locken in der Reihe “Pausen – Höfe – Genüsse” zu einer gemütlichen wie auch anregenden Pause ein.
Am 1. August haben auch wir von 12-14 Uhr unseren Klostergarten für Besucher geöffnet. Plakate mit Sinnsprüchen zum Thema Ruhe und Pause schmückten Bäume und Zäune. Liegestühle, Bänke, Picknickdecken waren schnell belegt, die Gartenwege bevölkert. Sr. Christa stand für gärtnerische Spezialfragen zur Verfügung.
Genüsse gab es natürlich auch: kleine Snacks, dazu Kräuterquark mit Gartenkräutern und erfrischender Tee aus eigener Ernte waren ein willkommener Imbiss an diesem sommerlich-heißen Tag.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben