Wir trauern um Rosa Maria Schnurr

Bild vergrößern Als kompetente und phantasievolle Fachberaterin half sie uns in vielen Jahren bis heute zu den entscheidenden Schritten, um unsere interne Organisation den veränderten Bedingungen einer kleiner werdenden und überalterten Gemeinschaft anzupassen und so zukunftsfähig zu machen. Sie hatte die herausragende Gabe, jeder Einzelnen in ihrer Eigenart mit Verstehen und Einfühlsamkeit zu begegnen und zugleich dabei die Objektivität und den klaren Blick auf die Sachlage zu wahren. So gewann sie das Vertrauen von Jung und Alt, welches in der Zusammenarbeit bei verschiedenen größeren Projekten nachhaltig-gute Früchte trug.

Mit ihr ist nicht nur eine gute Mitarbeiterin der Abtei, sondern auch eine Freundin von uns gegangen – aber ihr Wirken wird in unseren alltäglichen Abläufen und mehr noch in unseren Herzen spürbar bleiben.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Michelle Obama: Becoming. Meine Geschichte (mittags)

Heiner Wilmer: Hunger nach Freiheit. Mose. Wüstenlektionen zum Aufbrechen (abends)

Aktuelle Termine

Sa 20. Jul: Gartenführungen
Di 23. Jul: Kontemplationsabend
Sa 27. Jul: Geistlicher Treff
Mi 31. Jul: "Tausend Mal berührt..."

Mehr…

Nach oben