Sr. Candida ist verstorben

Bild vergrößern “Zu dir erheb ich meine Seele, ich breite nach dir meine Hände aus.” – Diese Worte haben wir heute im Morgengebet gesungen. Sie drücken gut Sr. Candidas Sehnsucht und Haltung aus. In den frühen Morgenstunden der vergangenen Nacht konnte sie heimgehen zu ihrem Herrn.



Todesanzeige

Download (pdf/21 KB)

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Tuvia Tenenbom: Allein unter Juden. Eine Entdeckungsreise durch Israel (mittags)

Harald Bretschneider / Bernd Oettinghaus (Hg.): Das Wunder der Freiheit und Einheit. Mit Zeitzeugen auf dem Weg der Friedlichen Revolution (abends)

Aktuelle Termine

Sa 26. Okt: Kontemplationstag
Sa 26. Okt: Geistlicher Treff
Di 29. Okt: Kontemplationsabend
Sa 2. Nov: Geistlicher Tag

Mehr…

Nach oben