Konzert des Ensembles Cosmedin

Bild vergrößern Trotz später Stunde war unsere Kirche gut besucht, als sich gestern Abend der kerzenbeleuchtete Raum mit ungewohnten Klängen füllte: Das Ehepaar Stephanie und Christoph Haas – Ensemble Cosmedin – brachte mittelalterliche Musik zum Klingen. Zu bestaunen waren die Instrumente, eine Langhalslaute, ein Zymbalon, Glöckchen, Trommeln, Psalter, aber mindestens ebenso die Textgestaltung in Gesang und Rezitation und das Zusammenwirken der beiden Musiker in Gesang und Spiel.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben