20 Jahre im Amt

Am 23.Februar vor 20 Jahren wurde unsere Äbtissin Benedikta in das Leitungsamt unserer Gemeinschaft gewählt, zunächst für drei Jahre als Priorin Administratorin, dann ab dem Jahr 2000 als Äbtissin.
Der Rückblick auf diese 20 Jahre, in denen Vieles sich verändern und wachsen konnte, war für uns ein guter Anlass, um bei einem festlichen Essen im Konvent dankbar auf diese Zeit zurückzublicken. Dafür kam auch einmal wieder der alte Diaprojektor zum Einsatz. Es war ein Vergnügen für Alt und Jung, Bilder aus den letzten Jahrzehnten anzuschauen, sich an Begegnungen und Ereignisse zu erinnern, schon verstorbene oder um ein paar Jahre gealterte Schwestern auf den Dias zu entdecken. Zuversichtlich gehen wir nun gemeinsam weiter.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben