Neujahrsgruß

Krippe in der Abtei zur Hl. Maria Fulda
Heute, mit dem Fest der Taufe des Herrn, endet liturgisch die Weihnachtszeit, aber viele Krippen bleiben noch eine Weile in unseren Wohnungen und Kirchen stehen. Auch wir treffen uns abends, wenn wir vor der Komplet noch etwas zusammensitzen, um eine kleine Krippenlandschaft herum. Zusammen mit den Königen bestaunen wir weiterhin das Kind in der Krippe, das den Frieden bringt.
Zum Beginn des Jahres wünschen wir reichen Segen und Gottes Schutz und Begleitung!



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben