Bischofsbesuch

Bild vergrößern Der Besuch unseres Bischofs Heinz Josef Algermissen zum Beginn des neuen Jahres fiel dieses Mal auf den 6. Januar, sodass Bischof Heinz Josef am Hochfest Epiphanie die Eucharistie mit uns feiern konnte. Anschließend nahm er sich wieder Zeit für ein Gespräch mit dem Konvent, das in diesem Jahr besonders von den Entwicklungen seiner über 16-jährigen Amtszeit als Bischof von Fulda und dem angestoßenen Prozess des Wandels geprägt war. Nach Erreichung der Altersgrenze steht für Bischof Heinz Josef in diesem Jahr die Verabschiedung in den Ruhestand bevor. Dankbar sind wir, dass wir in all den Jahren die große Wertschätzung unseres Bischofs für das benediktinische Ordensleben und für unsere Abtei erfahren durften – eine Verbundenheit, von der wir uns wünschen, dass sie auch weiterhin Bestand haben wird.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben