Zeitliche Profess von Sr. Rebekka

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Hochfest der Verkündigung des Herrn, das in diesem Jahr am 9. April nachgefeiert wurde, durfte unsere Sr. Rebekka Jakob in der Vesper ihre zeitliche Profess ablegen. Wir freuen uns mit Sr. Rebekka über diesen Schritt, ist doch eine Profess, wie Mutter Benedikta es ins Wort brachte, stets ein Fest der ganzen Gemeinschaft, das uns im Innersten betrifft und niemanden von uns unberührt lässt.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben