70. Geburtstag von Sr. Benedikta

Am 30. Juni, eine Woche nach ihrer Wiederwahl, feierte unsere Äbtissin Benedikta Krantz ihren 70. Geburtstag. Außer uns Schwestern überbrachten viele Gratulanten, die sich der Abtei verbunden wissen, ihre Glückwünsche – Ausdruck der großen Wertschätzung, die Äbtissin Benedikta entgegengebracht wird. Auch Bischof Dr. Michael Gerber kam am Nachmittag überraschend vorbei. Er hatte sich Zeit genommen, um der Jubilarin nach der Vesper mit einem Blumenstrauß persönlich zu gratulieren.
Anschließend wurde im Kreis der Gemeinschaft weitergefeiert. Am Buffet konnte jede Schwester sich ihre eigene Burger-Kreation zusammenstellen, z.B. mit frischen Zutaten wie Tomaten und Salatblättern aus dem eigenen Garten.
Es wurde viel gelacht an diesem Abend, etwa beim Quiz nach dem Motto „Wer weiß denn sowas?“. Da wurde manche Anekdote aus Leben der nun 70-Jährigen erzählt, z.B. die Geschichte vom roten Fahrrad, das der Vater dem kleinen Mädchen zum Geburtstag schenkte, und vom ersten Auto, einem R4 mit sogenannter „Revolverschaltung“.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Wolfgang Schäuble: Erinnerungen. Mein Leben in der Politik (mittags)

Carmen Tatschmurat: Kleine Gemeinschaften. Spirituelles Leben gemeinsam neu gestalten (abends)

Aktuelle Termine

Sa 29. Jun: Nacht der offenen Kirchen
Sa 6. Jul: Autorinnenlesung
Di 9. Jul: Kontemplationsabend
Di 17. Sep: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben