Besuch der Sternsinger

Am 6. Januar besuchten uns die Sternsinger. Dieses Mal konnten sie nach zwei Jahren unter Coronabedingungen wieder ungehinderter durch die Häuser ziehen, um den Segenswunsch fürs neue Jahr an die Türen zu schreiben und Spenden zu sammeln für Kinder, denen es weniger gut geht. Das Dreikönigssingen 2023 stellt Asien, insbesondere Indonesien, in den Mittelpunkt. Das Engagement der jungen Leute beeindruckt uns immer wieder und die kurze Begegnung war uns eine Freude.

Bild vergrößern



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Heimito von Doderer: Die Strudlhofstiege (mittags)

Michael Wolffsohn: Eine andere Jüdische Weltgeschichte (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben