Besuch von Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld

Bild vergrößern Am 7. Februar konnten wir den Fuldaer Oberbürgermeister Herrn Dr. Heiko Wingenfeld und Frau Petra Hohmann-Balzer zu Gast bei uns begrüßen. Bei Kaffe und Tee nahmen wir den Gesprächsfaden wieder auf, der – zumindest in dieser Form des Beieinanderseins – durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden war. Frau Hohmann-Balzer hatte bereits vor kurzem erste Pläne für ein Zusammenwirken von Stadt und Abtei bei der im kommenden Jahr in Fulda stattfindenden Landesgartenschau zu schmieden begonnen, sodass unser Gespräch auch daran anknüpfen und die Gedanken und Ideen weiterspinnen konnte. Aber auch darüber hinaus sind wir froh über das gegenseitige wache Interesse, das sich immer wieder in einer angenehmen Nachbarschaft und in kompetenter Zusammenarbeit zeigt – zuletzt bei der Verwaltung des Nachlasses unserer Mitschwester, der Künstlerin und Kulturpreisträgerin der Stadt Fulda, Lioba Munz OSB. Viele ihrer Werke sind in die Betreuung durch das städtische Vonderau Museum übergegangen, wo wir sie in guten Händen wissen und uns auf die entstehende Ausstellung freuen.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Ulla Hahn: Aufbruch. Roman (mittags)

Christoph Theobald: Hören, wer ich sein kann. Einübungen (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben