Goldene Profess von Sr. Ursula

Am 15. August hatten wir mehrfachen Grund zu feiern: Das Fest Mariä Himmelfahrt ist unser Patronatsfest und traditionell Anlass zu einem kleinen Sommerfest mit gemeinsamem Grillen und Spielen. In diesem Jahr konnten wir außerdem mit Sr. Ursula ihr Goldenes Professjubliäum feiern.

Sr. Ursula ist nicht wenigen gut bekannt – als eine der Schwestern, die sich lange um unsere Gäste sorgte, oder aus der Zeit, als sie häufig an der Ladenkasse anzutreffen war. Mittlerweile ist sie zur Managerin unseres Gartenbauversands geworden und passt nebenher auf das Wirtschaftstor auf und lässt Lieferanten, Handwerker und Angestellte verlässlich herein und heraus. Sr. Ursula hat aber auch eine kreative künstlerische Ader, die sich z.B. in Illustrationen für unsere Gartenzeitschrift “Winke” und in der Gestaltung von Kerzen ausdrückt. Als kleine Anspielung darauf beschenkten wir sie mit einer “Buntstifte-Torte”.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie (mittags)

Carmen Tatschmurat: Mein Leben neu ordnen. Benediktinische Impulse für Zeiten des Umbruchs (abends)

Aktuelle Termine

Mehr…

Nach oben