Konzertankündigung: "A cinque voci" in der Abteikirche

Bild vergrößern „Herr, auf dich traue ich“ – unter diesem Motto gestaltet das Vokalensemble „à cinque voci“ am Sonntag, den 7.7.2019, um 15.00 Uhr ein Konzert mit Chor- und Orgelmusik in unserer Abteikirche.
Neben dem gleichnamigen Stück von Heinrich Schütz werden Rebecca Göb (Sopran), Helena Eckart (Sopran), Sophia Heller (Alt), Manuel Stickel (Tenor) und Alexander Summa (Bass) Werke von Duruflé, Langlais, Palestrina, Strawinsky und Tallis unter der Leitung von Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser zu Gehör bringen.
Zudem wird Hans-Jürgen Kaiser Orgelwerke sowie eigene Improvisationen vorstellen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Hein, Christoph: Das Narrenschiff (mittags)

von Westphalen, Gerlinde: Lady Abbess. Benedicta von Spiegel. Politische Ordensfrau in der NS-Zeit (abends)

Aktuelle Termine

Di 11. Aug: Kontemplationsabend
Di 18. Aug: Kontemplationsabend
Di 25. Aug: Kontemplationsabend
Di 1. Sep: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben