Sr. Regina


Bild vergrößern
Sr. Regina

Hier ist ein Ort, an dem ich Gottsucher sein kann. – Suchend nach erfülltem Leben und echter Freiheit. Benedikt spricht von innerer Weite und vom Glück der Liebe, die sich auftun, wenn man geduldig und beharrlich einen solchen Weg geht. – Suchend im schlichten Alltag einer großen Hausgemeinschaft; suchend im so lehrreichen wie herausfordernden Zusammenleben mit ganz unterschiedlichen Menschen.

Ich glaube, jeder kann so einen Ort finden – in Familie, als Alleinstehende, in einem Beruf, der Berufung ist… Ich suche und finde ihn immer wieder hier.

Benediktinisch leben

Benedikt schrieb seine Regel aus der Kenntnis mehrerer anderer Mönchsregeln und Traditionen heraus und führte sie mit seiner eigenen jahrelangen Erfahrung zusammen.

Benediktinisch leben


Nach oben