Einzug der Bienen

Immer wieder haben wir in den letzten Jahren damit geliebäugelt, Bienen zu halten. Nun hat sich die Möglichkeit einer Kooperation mit dem Imker Olaf Koch ergeben und die Idee wird Wirklichkeit.
Bienen und Hummeln fühlen sich in unserem Garten lange schon wohl; wo auch sonst, wenn nicht in einem so schonend bewirtschafteten und vielfältigen Garten wie unserem? Aber eigene Bienenstöcke zu haben, ist doch eine Neuerung. Wir sind gespannt auf unsere 160 000 neuen Mitbewohner und hoffen natürlich auch auf eine gute Honigernte.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben