Besuch von Bischof em. Heinz Josef Algermissen

Bild vergrößern
Bild vergrößern Mit seinem Besuch am 10. Januar setzte unser Alt-Bischof Heinz Josef Algermissen die langjährige Tradition fort, zu Beginn des neuen Jahres mit uns die Eucharistie zu feiern und anschließend mit dem Konvent zum Gespräch zusammen zu kommen. Bischof Heinz Josef ließ uns in seinem Erzählen teilhaben an dem, was ihn im ersten Jahr nach seiner Emeritierung besonders bewegt hat. So hat er, seit er von den Amtsgeschäften entbunden ist, manche Freiräume gewonnen und findet mehr Zeit für seelsorgliche Aufgaben, die ihm sehr am Herzen liegen.
Auch unser Klosterhund Momo war wieder dabei und freute sich sichtlich über den Besuch, zumal unser Gast ihr wieder einige Leckereien mitgebracht hatte.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Thomas Lang: Immer nach Hause (mittags)

Egbert Ballhorn (Hg.) u.a.: 73 Ouvertüren. Die Buchanfänge der Bibel und ihre Botschaft (abends)

Aktuelle Termine

Sa 29. Feb: Geistlicher Treff
Di 10. Mär: Kontemplationsabend
Di 24. Mär: Kontemplationsabend
Fr 27. Mär: Oblaten-Einkehrzeit

Mehr…

Nach oben