Konzert des Duo Vario

Am Nachmittag des vergangenen Sonntags war unsere Klosterkirche mit einer seltenen Klangpracht erfüllt: Das Duo Vario, bestehend aus den beiden Trompetern Tim Thrin und Steffen Hillinger, gab ein Konzert mit einem Querschnitt durch die Literatur vom Barock bis hin zu Bearbeitungen von Titeln Frank Sinatras und von Simon & Garfunkel.
Begleitet wurden sie von Henrik Schuld an der Orgel, der das Programm zudem mit Präludium und Fuge in G-Dur von Felix Mendelssohn Bartholdy bereicherte.
Die Kirche war trotz der kühlen Temperaturen voll besetzt und das applaudierfreudige Publikum begeistert.



Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abtei Fulda…


Aktuelle Tischlesung

Nach altem klösterlichen Brauch hören wir während der Mahlzeiten einer Tischleserin zu, die aus einem aktuellen Buch vorliest – zur Zeit:

Florian Illies: Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls 1929–1939 (mittags)

Cyrill Schäfer: Der Gründer. P. Andreas Amrhein (1844-1927) – Pionier, Träumer und Prophet (abends)

Aktuelle Termine

Di 30. Apr: Kontemplationsabend
Di 14. Mai: Kontemplationsabend
Di 28. Mai: Kontemplationsabend
Di 11. Jun: Kontemplationsabend

Mehr…

Nach oben