Biologischer Gartenbau

In unserem etwa 2000 m² großen Klostergarten wird seit mehr als einem halben Jahrhundert nach naturgemäßen Richtlinien gegärtnert.

Garten

Für uns ist der Klostergarten wichtiger Arbeitsplatz und Erholungsraum in einem. Zu jeder Jahreszeit ist er eine Oase, in der sich Menschen und Tiere wohlfühlen.

Garten

Erfahrungen

Seit Jahrzehnten gärtnern wir biologisch als Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Unsere Erfahrungen geben wir gerne an Interessierte weiter.

Erfahrungen

Gartengeschichte

Unsere Schwestern wurden zu Wegbereiterinnen des Biologischen Gartenbaus, deren Erfahrungen heute von Gartenfreunden aus aller Welt geschätzt werden.

Gartengeschichte

Öffnungszeiten

Während der Gartensaison von Mai bis September steht der Klostergarten in der Regel samstags von 14 bis 16 Uhr Besuchern offen.

Aktuelle Hinweise zu den Öffnungszeiten und zu Führungen finden Sie unter "weitere Infos".

weitere Infos

Angebote aus unserem Garten

Lernen Sie unsere Produkte aus dem Klostergarten kennen und profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen.