Öffnungszeiten und Führungen

Unser Garten ist in den Sommermonaten Mai bis September in der Regel samstags von 14 bis 16 Uhr zugänglich.
Ca. einmal pro Monat finden in dieser Zeit kostenpflichtige Führungen statt. (Zugang Schulstr. 1)
An allen übrigen Samstagen ist der Garten frei zugänglich. (Zugang Klosterladen)
Aktuelle Daten finden Sie im Kasten rechts.
Ausgenommen sind Samstage, die zusammenfallen mit staatlichen Feiertagen oder folgenden klösterlichen Festen: 06.01. Epiphanie, 21.03. Hochfest des Hl. Benedikt, 06.05. Weihetag unserer Äbtissin, 22.06. Weihetag der Abteikirche, 15.08. Fest Mariä Himmelfahrt, 01.11. Allerheiligen, 11.11. Hochfest des Hl. Martin

Wir bitten um Verständnis, dass eine Begehung außerhalb der regulären Besichtigungszeit oder zu anderen Zeiten nicht möglich ist – auch nicht für geschlossene Besuchergruppen.

Die Gartenwege sind geschottert. Am Klosterladen sind drei flache Treppenstufen zu überwinden.
Parkplätze stehen leider nicht zur Verfügung.

Führungen

Ca. einmal im Monat (siehe grüner Kasten) finden während der Gartensaison Führungen statt.
Aufgrund der hohen Nachfrage können wir die Teilnahme nur bei verbindlicher Reservierung garantieren (Tel. 0661/90245-31).
Treffpunkt für die Führungen ist das Wirtschaftstor der Abtei in der Schulstr. 1 (hinter C&A).

Gruppen

Gruppen können ebenfalls an den Samstagen, an denen Führungen angeboten werden, im Zeitraum von 14-16 Uhr eine Führung buchen. Zu anderen Zeiten ist uns dies leider nicht möglich.
Bitte melden Sie sich dazu frühzeitig schriftlich mit Angabe der Kontaktadresse und eines Ansprechpartners bei Sr. Christa Weinrich an: E-Mail schreiben.

Für die Gartenführungen erbitten wir einen Beitrag von 5€/Person.
An den anderen Samstagen ist der Eintritt in den Garten frei.
Bitte bezahlen Sie grundsätzlich bar. Über eine Spende zum Unterhalt des Gartens freuen wir uns.

Klosterladen

Schriften zum biologischen Gartenbau, den Kompostaktivator Humofix® und klostereigene Produkte sind im Klosterladen zu erwerben.

Garten geöffnet 2023

von Mai bis September
samstags 14:00 bis 16:00 Uhr
montags 20:00 bis 21:00 Uhr